Get 20% off
your first walk!
Enter your email and we’ll send you your coupon
We won’t spam you.Your Privacy is protected.
Sie haben in Ihrem Bereich große Expertise, und schon lange reift in Ihnen die Idee, dieses wertvolle Know-how einmal zusammenzufassen und Ihr eigenes Buch zu veröffentlichen. Vielleicht haben Ihre Kunden Sie sogar schon öfters dazu aufgefordert. Und schließlich ist es längst kein Geheimnis mehr, dass eine Buchveröffentlichung sehr viel für Ihr Renommée und Ihren Expertenstatus tun kann.
Eines Tages setzen Sie sich also an Ihren Schreibtisch und fangen damit an, Material zu sammeln … und fühlen sich prompt erschlagen von der Fülle der Themen, die Sie dabei (wieder) entdecken.
Oder sie wollen eine Gliederung erstellen – die dann leider aussieht wie das Inhaltsverzeichnis einer Doktorarbeit.
Vielleicht haben Sie auch einen Geistesblitz für einen genialen Titel. Aber wie brechen Sie Ihre Inhalte jetzt darauf herunter und führen die ganzen Ideen in einem schlüssigen Konzept zusammen?
Wenn Sie bisher selbst wenig geschrieben haben, werden Sie möglicherweise auch feststellen, dass es zwei Paar Schuhe sind, Ihre Themen in- und auswändig zu kennen und sie in Gesprächen auch lebendig vermitteln zu können. Aber das alles tatsächlich in Worte zu fassen und auf den Punkt zu bringen, kann sehr anspruchsvoll sein.
Da sind wir schon bei einigen der zentralen Schwierigkeiten, die oft auftauchen, wenn angehende Ratgeber- oder Sachbuchautoren ihre Vorstellungen in Buchform bringen möchten:
… und lassen Sie mich Ihr eigenes Buch erstellen oder redaktionell bearbeiten und in eine professionelle Form bringen.
Viele Expert:innen versuchen, ihr Werk im heiß umkämpften deutschsprachigen Buchmarkt zu platzieren. Doch nur wenige gehen dieses Thema mit der Professionalität an, die es verdient. Viele geben frustriert auf halber Strecke auf, weil sie merken, dass es neben dem Tagesgeschäft schwierig ist, sich die Zeit dafür zu nehmen. Ein Buch zu konzipieren und erst recht, es zu schreiben, ist ein kreativer Prozess, der Raum braucht.
Aber wäre es nicht schade, wenn Ihre vielen klugen Gedanken und Erkenntnisse nicht das Publikum erreichen, das diese zu schätzen wüsste?
Mein Name wird nirgendwo genannt, und natürlich wird sonst niemand von unserer Zusammenarbeit erfahren. Auf dem Buchdeckel steht ausschließlich Ihr Name. Diskretion ist in unserem Geschäft selbstverständlich.
Dann vereinbaren Sie doch am besten gleich einen Termin für ein Vorgespräch! Hier geht’s zu meinem Online-Kalender.